wohnlich gemacht

vom ungemütlichen balkon mit "taubenklo" zur kleinen sommer oase

planung und umsetzung eines balkons.

 

vom ungemütlich kaltem balkon zur warmen gemütlichen sommer oase.

es sind oft nur ein paar veränderungen nötig... wohnli.ch zeigt ihnen wie!

 

  • anbringen einer taubenabwehr (aus dem baumarkt) damit der balkon kein "taubenklo" mehr ist.
  • verlegen eines akazien-holz boden dieser ist von ikea
  • ich habe darauf geachtet möglichst pflanzen zu nehmen welche nicht ganz so viel wasser brauchen,in töpfen wachsen und pflegeleicht sind da meine kundin oft geschäftlich unterwegs ist.
  • dennoch wollte sie nicht auf einen kräutergarten welcher direkt am geländer auf einer idealen höhe zum ernten der kräuter hängt verzichten.
  • der grosse schwarze topf ( der ein selbstbewässerungssystem hat erhältlich auch bei ikea) ist noch leer, dort ist ein oleander vorgesehen der durch sein dichtes grün und bunte blüten noch mehr sommer feeling auf den balkon zaubert. aber im moment ist es noch zu kalt für ihn.
  • hängeampeln und eine solarbetriebene lichterkette machen die oase perfekt.
  • trotz den knappen 6qm einem korbsessel und pflanzen kann meine kundin bei bedarf noch einen kleinen tisch und stühle auf ihren balkon stellen.

vorher

nacher

möchten auch sie ihren balkon in ihre eigene persönliche sommer oase verwandeln?

wohnli.ch unterstützt sich sehr gerne dabei!