ladeneröffnung teil 1

etwas grossartiges wird kommen...

Es ist nun etwas mehr als 2 Jahre her als ich auf der Gave & Interiormessen in Oslo war. Eine der Messen wo man all die schönen Wohnaccessoires bestellen kann. Und man nur als Händler rein darf.

Wir waren zufällig in Oslo ( Aurels Bruder mit Familie lebt dort) und da machten wir den Umweg von 2 Stunden um die Messe zu besuchen.

Ich war im Himmel! Mir war ganz schwindelig, all die tollen Messestände, all die tollen Produkte, all die Kreativität. Das war wirklich ein Erlebnis.

Naja, so ganz zufällig war es nicht, ich hatte mich schon ein paar Tage zuvor darauf vorbereitet meine erste Bestellung bei Bloomingville zu machen. Natürlich war ich ein ganz kleiner "Fisch" unter all den Einkäufern welche durch die Stände gingen verfolgt vom jeweiligem Verkäufer der fleissig die Bestellung ins ipad tippte... von dem 3 von dem 5 von dem 8... Gott war ich neidisch, das wollte ich auch. Das hab ich dann auch gemacht :-) nur halt immer die Mindestbestellmenge.

Wieder zurück in Lillehammer musste ich die ganzen vielen Eindrücke erstmal sortieren. Am nächsten Tag schauten wir uns das sehr schöne Städtchen Lillehammer an. Und ich entdeckte dort einen wahnsinnig schönen Laden für Wohnaccessoires und Kleider. folk rovere

Hier ein paar Bilder.

Dieser Laden oder besser gesagt das Haus hat mich total Inspiriert. Ich bin durchgeschwebt und habe jedes Detail aufgenommen, jeden Schrank, jedes Regelfach angeschaut.

Es war eine ganz tolle, heimelige Atmosphäre aus der man gar nicht mehr raus wollte ohne was zu kaufen und sich damit ein Stück folk rovere mit nach hause zu nehmen.

Abends als wir dann beim znacht im Hotel sassen dachte ich das erstmal konkret daran wie toll das wäre auch so einen Laden zu haben.

Aber alleine? Wen könnte ich fragen? Was ist mit meinem Job bei Ikea?, was wenn der Laden nicht läuft? Und ich müsste am Samstag arbeiten, mein geliebtes Wochenende aufgeben, und ich könnte nicht mehr in die Ferien...und so weiter und so weiter... mir vielen sehr viele Dinge ein es nicht zu tun und dies erstmal ins Fach "Träume" zu verschieben.

Heute 2 Jahre später, viele Ideen, Leere Ladenlokale, Kurzmiete in Schaufenstern und Absagen  wage ich den Schritt.

Ich eröffne  im März 2015 meinen eigenen Laden für Wohnaccessoires in Basel :-) Und kann es immer noch nicht so recht glauben.


Doch jetzt heisst es Ärmel nach hoch krempeln, to do listen schreiben und looooooooos. Es gibt so viel abzuklären, zu organisieren und zu Entscheiden.

Hier in meinem Blog Berichte ich darüber. Und wenn ich mal nicht mehr weiter weiss, ob ich nun z.B. ein rosa oder grünes Geschenkbändel für die Verpackung wählen soll kann ich ja euch fragen ;-)  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0