blickfang basel

blickfang ist wieder in town. DIE messe für design im bereich wohnen und mode. die meisten sind junge aufstrebende talente die persönlich über ihre produkte auskunft geben. auch kann man die tollen sachen gleich dort kaufen :-)

auf meinem spaziergang durch die messe habe ich ein paar tolle sachen entdeckt welche ich euch nicht vorenthalten will. auch der austausch mit den designern war sehr spannend.

 

 

hier seht ihr ein super leichter hocker aus holz. man kann ihn in eiche oder in verschiedenen farben  haben. auf wunsch werden die hocker auch in der gewünschten NCS oder RAL farbe lackiert. mit dem passendem sitzkissen aus filz kann man dem hocker einen anderne look verleihen.

ach, übrigends, stapelbar ist er auch :-)

"der hocker" bekommt ihr hier

klybeck ist den baslern bestens bekannt.

das möbellable KLYBECK wurde von baptiste ducommun gegründet. der junge möbelschreiner und designer entwirft und produziert seine möbel in einem atelier.. jetzt ratet mal wo? genau in der klybeckstrasse. seine garderoby "y" welche skulptur und garderobe zugleich ist war sein aushängeschild an der blickfang. hochwertige materialien und eine perfekte verarbeitung zeichenen dieses möbelstück aus. und es war eins meiner liebslings-design-stücke an der messe.

 

FREUDWERK ist der diesjährige gewinner des mini designpreis im bereich möbeldesign welcher jeweils am freitag vergeben wird. -und zurecht wie ich finde-

"stocker" so heisst das gewinnerstück von matthias scherzinger

ist mit seiner sanft abfallenden sitzfläche und niedriger lehne überraschen bequem.

auch dieser hocker ist aus massivholz aus der region aber erstaunlich leicht. er ist stabelbar, stabil und perfekt verarbeitet. der passende tisch dazu ist aus dem gleichen leichten holz. die tischplatte wurde in 4 dreicke aufgeteilt um so materialsparend das beste ergebnis zu erziehlen.

nicht umsonst hat matthias scherzinger damit auch den red dot award 2014 gewonnen.

diese schiefertafel auf einem massiven tisch ist mir sofort ins auge gestochen. der kontrast von farbigen früchten auf dem matten schiefer war der hammer. ihr bekommt das schiefer-obst-brett bei der firma NEUSTAHL in luzern