oh my TOLOMEO

das christkindle hat mir dieses jahr mein 2. designer stück für die wohnung gebracht.

(braves christkindle :-)

nachdem meine gute alte schon bald 12 Jährige ANTIFONI schreibtischlampe von ikea nur noch mit wackeln am anschalter zu animieren war, war es zeit für eine neue.

die neue ist ein "er" und heisst TOLOMEO mini aus dem hause ARTEMIDE.

und diesmal war mein geschenk das grösste unterm weihnachtsbaum hi hi hi...

zurück zuhause von der alljährlichen weihnachtstour basel-ebenweiler-biel-basel wurde gleich platz gemacht auf dem schreibtisch. mein freund und ich teilen uns einen 2.30 m langen schreibtisch welcher genau in die hälfte eingeteilt ist. und da kam dann gleich mein 2. weihnachtsgeschenk ich bekam doch tatsächlich eine verlängerung meines anteils auf 1.50 m länge.

das ist ein ganz neues arbeitsgefühl sag ich euch :-) 

TOLOMEO habt ihr sicher schon mal gesehen. sie ist DIE klassische schreibtischleute. besonders beliebt bei architekten und designer. sie wurde 1987 von den designern michele de lucchi und giancarlo fassina kreiert. sie ist sehr beweglich und ihr leuchtenkopf kann in alle richtungen gedreht werden.

 was ich an dieser lampe so toll finde und daS spircht sehr für diese investition man kann sie auch mit einer anderen halterung als wandlampe montieren z.B. über dem bett 

oder man kann sie mit einem anderen aufsatz an der schreibtischplatte montieren so verliert man keinen platz auf dem tisch wegen dem leuchtenfuss.

TOLOMEO gib es selbstverständlich auch in "gross". als stehlampe für über den esstisch, als grundlicht im wohnzimmer, als schreibtischlampe oder auch als wandlampe.