marrakech design

eigentlich mag ich fliesen nicht besonders gerne muss ich gestehen. aber wenn es welche von marrakech design sind dann mach ich doch sehr gerne eine ausnahme.

die schwedische firma lässt ihre fliesen traditionell in marokko produzieren. sie werden von hand mit hilfe von maschinen und einer pigment schicht von 3-4 mm produziert. dank dieser dicken schicht haben sie eine lange lebensdauer.  kleine unebenheiten und nicht perfekte muster machen sie aber genau deswegen so besonders.

die designs sind unterschiedlich. vom typischen marokkanischem muster über runde formen bis zu grafischen mustern und dies alles in harmonischen farben.

 

in zusammenarbeit mit dem designer Mats Theselius und dem architekt Claesson Koivisto Rune entstanden 2 unterschiedliche kollektionen die aber trotzdem die linie von marrakech design unterstreichen.

 

auch zu einer modernen küche passen die traditionellen fliesen sehr gut
auch zu einer modernen küche passen die traditionellen fliesen sehr gut
auch passend für lebensmittel läden und bars
auch passend für lebensmittel läden und bars