vipp vipp hurra...

kennt ihr den wunderschönsten mülleimer auf der welt ?

 

es ist nämlich der von vipp ! dieser ist glaube ich meine erste designklassiker anschaffung gewesen. in kopenhagen im illums bolighus gekauft für unglaublich viel geld. bei der sicherheitskontrolle durchleuchtet gab er auch schon dort auf dem bildschirm ein tolles bild ab. zu hause gleich ins bad gestellt und... seht selber... wunderschön.

und das beste ist, der deckel geht geräuschlos zu ! 

MEIN vipp :-)
MEIN vipp :-)
1939 entwarf holger nielsen für seine frau marie den legendären vipp mülleimer die gerade ihr eigenes frisörgeschäft eröffnet hatte. die arzt- und zahnartzfrauen der stadt welche maries kundinnen sind, waren begeistert von dem eimer und dachten das dieser auch perfekt in die Praxen ihrer Männer passen würde. so kam es das bald in ganz Dänemark in den Arztpraxen den gleichen mülleimer gab.
nach dem tod von holger nielsen 1992 übernahm die tochter das unternehmen und brachte den mülleimer auch in private haushalte. mit erfolg. der vipp mülleimer ist zu einem design klassiker geworden. das sortiment wird laufend erweitert vom seifenspender, zahnputzbecher, wäschetrog, gewürzmühle, spühlbürste und brotkasten...


 

neu gibt es von vipp auch küchenmöbel. wie gewohnt zeitlos im design hochwertig in den materialien. und genauso schön !