vitra haus

 

 

ein besuch im vitra haus in weil am rhein. ein muss für jeden design und architektur interessierten. ein unglaublich faszinierendes gebäude der basler architekten herzog & de meuron das aussieht wie gestapelte monopoly häuser.

den rundgang durchs vitra haus startet man am besten in der 4. etage sobald der aufzug sich öffnet hat man diesen wahnsinnig schönen blick auf den tüllinger berg. (siehe 1. bild) mehr informationen zum bau des vitra hauses finden sie hier.

 

das vitra haus ist täglich von 10-18 uhr geöffnet und der eintritt ist kostenlos. neben neuen und alten design schmuckstücken welche von vitra produziert werden findet man im vitra haus ein museumsshop, ein kaffee und eine tolle terrasse wo man nach dem rundgang die ganzen eindrücke auf sich wirken lassen kann.

ich empfehle das vitra haus unter der woche zu besuchen dort ist es angenehm leer und man kann in aller ruhe alle möbel testen, anfassen, bestaunen.

auf jeder etage findet man einen bildschirmterminal wo man seine chipkarte (welche man am eingang bekommt) drauflegen kann und sich über die ausgestellten möbel infomieren. welcher designer, in welchen ausführungen es das produkt gibt, was es kostet uvm..., man kann sich auch eine merkliste zusammenstellen und diese am schluss sich per email nach hause schicken, oder gleich die bestellung absenden. 

 



     

 

 

das waren meine highlights aus dem vitra haus. mehr inspirationen von vitra finden sie hier.